The House of Horrorctober #1: Poltergeist

4. Oktober 2017 at 19:33

 

 

© MGM

 

 

 

The House of Horrorctober. Wer wissen will, was genau das ist, der kann das bei den Jungs und Mädels von der CineCouch nachlesen und nachhören. Ziel ist es, 13 Horrorfilme im Oktober zu schauen und die Community daran teil haben zu lassen. Sollte ich hinkriegen. Den Auftakt macht bei mir also Poltergeist, den der erst kürzlich verstorbene Tobe Hooper 1982 drehte und den Steven Spielberg produzierte. Allerdings hält sich bis heute äußerst hartnäckig das Gerücht, Hooper würde nur pro forma als Regisseur genannt und Spielberg selbst hätte große Teile des Filmes gedreht. Zumindest vorstellen könnte ich es mir, fühlen sich doch große Teile von Poltergeist sehr nach Spielberg an. Also gut, fangen wir an. 13 Horrorfilme im Oktober. Meine Liste ist groß, aber ich will versuchen eine ausgewogene Mischung aus aktuell und alt und vor allem für mich auch aus bereits bekannt und noch nicht gesehen zu servieren.